Sonntag, 30. April 2017

Ab...

...dem 1. Mai 2017 gilt eine neue Zuchtordnung!

Allerdings gibt es nur eine Ergänzung, die Plattenhunde betrifft, die nun, mit Zustimmung des ÖKV, auch in die Zucht können. Deshalb wurde der § 9b Bewertung durch folgenden Punkt 3 ergänzt:

3. Für Plattenhunde gilt folgende Regelung: eine Ausstellung auf der Clubsiegerschau des ÖDaC in der Non-Standard Klasse ab dem 15. Lebensmonat mit mindestens dem Formwert "sehr gut".  

Wir freuen uns, dass damit nun auch Plattenhunde in die Zucht können und, wie ja längst wissenschaftlich bewiesen ist, einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Taubheitsstatistik leisten können! 

Die gesamte Zuchtordnung ist hier auf unserer Homepage zu finden!


 
Unsere Termine 2017!

Vom ÖDaC anerkanntes Züchterseminar am 23. Mai 2017 ÖKV
Genetische Vielfalt und Molekulargenetische Methoden in der Hundezucht 
 Univ. Doz. Dr. Irene Sommerfeld-Stur
Alle Informationen HIER!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen