Sonntag, 25. Juni 2017

Einiges...

...nachzutragen im Blog - das Leben geht weiter, anders, irgendwie...

Nun die Ereignisse in chronologischer Reihenfolge:

2./3. Juni 2017

Die Delegierten der WAFDAL-Mitgliedsländer treffen sich zum alle 2 Jahre stattfindenden WAFDAL-Meeting in Saarbrücken. Der im Jahr 2015 in Prag gewählte Vorstand wurde, mit einer Ausnahme, wieder gewählt. Tyge Greibrokk aus Norwegen hat seine Funktion als Leiter der Gesundheits- und Zuchtkommission zurückgelegt. Seine Nachfolge tritt Dr. Milivoje Urosevic aus Serbien an. "Unsere" Ursula Voitle bleibt als Sekretärin im Vorstand, und natürlich auch im Zucht- und Gesundheitskomitee, worüber wir uns sehr freuen! Das Treffen und die am Freitag, 3.Juni, stattfindende WAFDAL-Show in Neunkirchen waren ganz hervorragend vom CDF organisiert - was sicher auch zu der angenehmen Atmosphäre beigetragen hat, in der sowohl Meeting als auch Show stattgefunden haben! Deshalb auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank dafür!




4./5. Juni 2017

Sehr wenig erfreulich hingegen die vom VDH Saarland organisierte Internationale und Nationale Ausstellung in Neunkirchen am 4. und 5. Juni 2017. Eine Zumutung für die Hunde, die Aussteller und die Besucher. Unvorstellbar, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Und auch unvorstellbar, dass so etwas in Österreich passiert, ohne, dass das gesamte Gelände innerhalb kürzester Zeit behördlich geräumt wird... die auf Facebook kursierenden Bilder und Videos werden der Realität kaum gerecht - es war noch viel schlimmer!
 
3./4. Juni 2017

In Baden bei Wien fand der jährliche "Badner Hundetag" statt. Der ÖDaC war auch dieses mal wieder durch Silke Grafenthin mit Luna und Rudolf Locobauer mit Giulia vertreten - dafür ganz herzlichen Dank! Es wäre so schön, wenn auch andere Mitglieder und/oder Dalmatinerfreunde mit ihren Dalmatinern an der Rassepräsentation teilnehmen. Zumal es ja gerade südlich vor Wien einige Dalmatiner gibt!
Bilder gibt es auf unserer Homepage-Öffentlichkeitsarbeit: HIER!
und natürlich HIER auf unserer Facebook-Site!

8. Juni 2017

In der Zuchtstätte "of Spotted Dynamite", Constantin Gariboldi und Karin Gariboldi-Wörle,
A-2464 Göttlesbrunn, Dorfplatz 3, www.of-spotted-dynamite.at , Email: office@of-spotted-dynamite.at  , Mobil: 0676/5078268 (Sabine Taferner) wurden von der weiß-braunen Dalmatinerhündin Ch. "United Spots Tularosa", geboren am 8.Februar 2013, ÖHZB DA2655, BAER +/+, HD-A, nach dem weiß-schwarzen Rüden MultiCh. "Marcus Aurelius The First at Mediolanum", geboren am 17.September 2015, ZB JR74983, BAER +/+, HD-A, ED-0, Besitzer: Nenad Devic, RS-18000, Bul. Dr. Zorana Dindica 31/37, Email: mediolanum.dals@yahoo.com  , Mobil: +381641621521, 3/8 Welpen geboren.  


10./11. Juni 2017

Doppel-CACIB Klagenfurt - wir hoffen, die Ergebnisse so bald wie möglich auf unserer Homepage veröffentlichen zu können. Leider liegen uns derzeit die Ergebnisse noch nicht vor!

13. Juni 2017

In der Zuchtstätte "von der Montforter Ebene", seit 1985, Gütesiegel des ÖKV "Vorbildliche ÖKV Zuchtstätte" belegte der Dalmatiner Rüde Ch. Private Dancer of Living Spot, VDH/DZB 29762, WT 01.04.2014, HD/A, Audio +/+, w-b, Besitzer: Uta Stolper, Aaperweg 106, DE-46485 Wesel, Tel: +49 281 530479, mai: mail@livingspots.de die Hündin Nieke von der Montforter Ebene, ÖHZB/DA 2497, WT 24.04.2012, HD/A, Audio+/+, w-s, Züchter und Besitzer: Ursula Voitle, Alte Strasse 49a, AT-6971 Hard, +43 (0)664 3833736, +43 (0) 5574 76366, mail: dalmi@vol.at  HP: www.dalmatinerzucht.at 

Das wären jetzt einmal die wichtigsten Ereignisse der letzten Zeit - der Blog wird jetzt selbstverständlich wieder regelmäßig aktualisiert. Aber es lohnt sich auch, auf unserer Facebook-Site vorbeizuschauen, wo wir neben aktuellen Ereignissen auch immer interessante Artikel zu diversen Hunde-Themen teilen!  

Last but not least: Online-Meldungen für unsere Clubsieger-Schau am 29. September 2017 am Messegelände Tulln sind bereits möglich unter: www.hundeausstellungen.at 
Alle Informationen und Meldeschein zur Clubsieger-Schau und der am 30. September/1.Oktober 2017 ebenfalls in Tulln stattfindenden Doppel-CACIB-Ausstellung gibt es HIER! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen