Dienstag, 23. Oktober 2018

Bedingt...

...durch die tragischen Beißunfälle in jüngster Vergangenheit und die daraus resultierende übertriebene Reaktion einiger Politiker, lässt sich nur schwer abschätzen, was in Zukunft auf uns Hundehalter - und die Rede ist sehr bewusst von "Hundehaltern"- und nicht "Listenhunde-Haltern" etc., - zukommt. 

Deshalb ist es einerseit wirklich sinnvoll mit jedem Hund ein langsames, schonendes Maulkorbtraining zu beginnen. Wichtig dabei ist, dass man wirklich einen gut sitzenden Maulkorb, am besten nach Maß, besitzt.

Aktuell gibt es aber einen Petition vom American Staffordshire Club (ÖCAST) und vom Staffordshire Bullterrier Club ((ÖSBC) die vom ÖKV offiziell unterstützt wird! 
Und selbstverständlich auch vom Österreichischen Dalmatinerclub!
Hier der Link zur Petition

Das Unterschreiben dieser Petition ist nicht nur wichtig um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzten - denn um Rassismus und Ausgrenzung auch von Menschen - geht es bei den aktuellen Überlegungen mancher Politiker. Das Unterschreiben dieser Petition ist auch deshalb wichtig, weil jedem Hundebesitzer klar sein muß, dass eine derartige Willkür schon morgen ihn und seinen Rassehund/Mischling treffen kann... 

Auch wichtig: die letzte Ausstellung des Jahres, die Doppel-CACIB Wels am 8. und 9. Dezember rückt näher! Am 4. November 2018 ist der zweite Meldeschluß!

Am Samstag, 8.12. veranstalten wir wieder eine unserer Sonderausstellungen, als Richter haben wir Josef Fertig aus Deutschland eingeladen. Natürlich, wie üblich, mit unserem beliebten Buffet. Am Sonntag wurde der Richter vom ÖKV bestellt, und unsere Dalmatiner werden von Nenad Maric aus Serbien gerichtet. 

Online-Meldungen HIER 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen