Mittwoch, 15. Februar 2023

CACIB und CSS Graz/Unterpremstätten und Doppel-CACIB Salzburg

 

ACHTUNG!
Bitte Befunde der in Graz/Unterpremstätten gemeldeten Dalmatiner per Email an folgende Adresse senden: wonisch (at)sthk.at
Leider wurde der Bescheid bezüglich der Doppel CACIB in Salzburg nachträglich geändert. 
 
Von der Ausstellungsleitung haben wir folgendes Mail erhalten:
 
ACHTUNG - ATTENTION
WICHTIGE INFORMATION - IMPORTANT INFORMATION
Neue Regelung für die Doppel-CACIB Salzburg
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider gab es einen Einspruch des Tierschutzombudsmannes in Salzburg gegen den schon ausgestellten Bescheid für die Doppel-CACIB in Salzburg.
Im neuen Bescheid sind nun auch für Salzburg Untersuchungsergebnisse nach dem Maßnahmenkatalog gegen Qualzucht vorzulegen, bei jungen Hunden die Untersuchungsergebnisse der Eltern.
Wir haben den Leitfaden für den Maßnahmenkatalog und ein Formular, in dem Sie bestätigen, dass Ihr Hund keine Qualzuchtmerkmale aufweist auf der Hompage des ÖKV veröffentlicht (oekv.at – SHOWS – Salzburg)
Wir bedauern sehr, dass der Bescheid im Nachhinein geändert wurde und wir Ihnen diese Nachricht übermitteln müssen.
 
Heidi Kirschbichler,
Ausstellungsleitung
Elisabeth Manner
Ausstellungsreferat
Büroleitung
Österreichischer Kynologenverband
 
Mein persönlicher Kommentar:
Es ist an der Zeit dazu auch meine persönliche Meinung zu schreiben: ich halte es für wichtig trotzdem Ausstellungen zu besuchen! Einfach aufzugeben würde bedeuten unsere geliebte Rasse aufzugeben und die Dalmatiner-Zucht ausschließlich Vermehrern zu überlassen, die nur finanzielle Interessen haben und somit unsere Rasse ruinieren. Natürlich ist es (noch) einfach auf das Ausland auszuweichen. Aber das kann nicht der Sinn der Sache sein - in Wien ist bereits die Rede von HALTUNGSVERBOTEN für einzelne Rassen. Das bedeutet, dass man die dann genannten Rassen nicht einmal mehr halten - also nicht einmal mehr aus dem Tierschutz - aufnehmen darf! Das sollte jedem klar sein - und daraus ist der Schluss zu ziehen, dass wir nicht klein beigeben dürfen!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Ihre  
Margot Nemecek

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen