Dienstag, 30. Oktober 2018

Der...

Der Österreichische Dalmatinerclub distanziert sich von der

Zuchtstätte im Bezirk Baden, Niederösterreich und von der Zuchtstätte im Bezirk Schärding, Oberösterreich.

Die Elterntiere beider Zuchtstätten haben keine Zuchtzulassung des ÖDaC, die Welpen sind bei uns nicht zur Eintragung gemeldet.
 
In wie weit Gesundheitsuntersuchungen der Elterntiere gemacht wurden ist uns nicht bekannt.
Bei diesen Untersuchungen handelt es sich um wichtige Vorsorgeuntersuchungen für die Gesundheit der Welpen und der Rasse.
  Es ist uns auch nicht bekannt, ob die im ÖDaC vorgeschriebenen Untersuchungen/Impfungen der Welpen vorgenommen werden.
 
Bezüglich der Zuchtstätte in Niederösterreich sei noch erwähnt, dass die Mutterhündin 10 Monate vor dem aktuellen Wurf bereits Welpen hatte.
Dies wäre im ÖDaC aus Gründen des Mutterschutzes nicht möglich gewesen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten