Sonntag, 19. März 2017

Notfälle...

...gleich 2 Dalmatiner-Hündinnen und 1 älterer Dalmatiner-Mischlingsrüde sind aktuell im Tierheim Klagenfurt und suchen dringend neue Familien!

Für Sally und Dolly gibt es aktuell ernsthafte Interessenten - es ist zu hoffen, dass die Beiden bald in ihr neues Zuhause übersiedeln können! Bleibt nur noch der arme Aron, für den sich doch hoffentlich auch eine Möglichkeit finden wird, so daß er noch einen schönen Lebensabend genießen kann! (Aktualisiert 3. April 2017)

Da ist einmal Sally:
Sally ist 3 Jahre alt und kam mit ihren beiden Katzenfreunden ins Tierheim. Sally ist noch ein bißchen schüchtern und braucht Zeit um Vertrauen zu fassen. Dann ist sie sehr freundlich und verschmust. Von Sally's Vorgeschichte ist nicht sehr viel bekannt, nur, dass sie eben mit Katzen lebte und ihr Zuhause verloren hat, weil die Besitzer delogiert wurden. Sally ist somit Katzen-verträglich, bei Hunden entscheidet die Sympathie. Sally's Nummer im Tierheim: 18679
Der Link zu ihrer Seite im Tierheim ist HIER  

Die 2. arme Maus ist Dolly:
Dolly ist unglaublich schüchtern und schwer traumatisiert. Sie wurde behördlich beschlagnahmt und lernt nun im Tierheim langsam die Welt kennen und Vertrauen zu Menschen zu fassen. Dolly ist vermutlich 3 Jahre alt.  Dolly sollte in ein möglichst ruhiges Zuhause, wo man ihr mit sehr viel Geduld hilft, ihre Ängste abzubauen. Ihre Tiernummer ist 18902
Hier geht es zu Dolly's Einzelbeschreibung

Der 3. im Bunde ist Aron:
Aron ist ein unkastrierter Dalmatiner-Mischlingsrüde, der am 26.10.2006 geboren wurde und bereits seit dem Jahr 2013 im Tierheim ist! Viel weiß man leider nicht über Aron, ausser, das er stark vernachlässigt wurde, sogar seine Kette war fast eingewachsen! Daraus resultiert, dass Aron noch immer Berührungen im Kopf/Halsbereich sehr unangenehm sind.  Aron würde so dringend ein neues Zuhause brauche, wo man ihm mit  Liebe, Ruhe und viel Geduld begegnet, um wieder Vertrauen zu den Menschen zu fassen. Aron sollte in ein Zuhause mit Hundeerfahrung, wo er nicht bedrängt wird - Aron kommt von sich aus, wenn er Zuwendung möchte. Tiernummer 16996


Vermittlung und mehr Informationen zu allen 3 Hunden im Tierschutzkompetenzzentrum Klagenfurt (Landestierschutzverein Kärnten). 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen