Dienstag, 31. Juli 2018

Erfreuliches...

...gibt es zu berichten:

Die schönste Meldung ist wohl die, dass es uns - wirklich im letzten Moment - gelungen ist, für unser Sorgenkind, von Dalmatiner in Not, die nun den Namen "July" trägt einen wunderbaren Platz gefunden haben! Der doch längere Transport war schnell organisiert und nach nicht einmal 48 Stunden wissen wir schon, dass es für "July" auch der absolut richtige Platz ist! Einmal mehr hat sich gezeigt, dass der richtige Umgang auch einem traumatisierten Hund mit Problemen eine große Hilfe ist und sehr schnell ein schönes Leben für alle Beteiligten möglich macht!

Unser ganz großer Dank gilt all jenen, die uns so nachhaltig geholfen haben diesen Platz zu finden! DANKE! 

Ausserdem gibt es auch Welpen:

In der Zuchtstätte "von der Montforter Ebene" bei Ursula Voitle wurden am 26.Juli 2018 5 Welpen, 3 Hündinnen und 2 Rüden in weiß-schwarz und weiß-braun geboren!
HIER geht's zur Homepage! 

Und unser Züchter-Mitglied aus Deutschland, Rainer Fritsche, " vom Grabbe-Hof", hat aktuell auch Welpen, die am 27.Mai 2018 geboren wurden. Aus diesem Wurf suchen noch 2 Rüden und 1 Hündin ihre Familien!
Zur Homepage geht es HIER! 
 
Last but not least - bitte nicht vergessen:

Für unser großes Tulln-Wochenende kann auch schon online unter www.hundeausstellungen.at 
gemeldet werden. Selbstverständlich sind auch Mitglieder mit Besucherhunden herzlich willkommen - bitte nur Impfpass mit gültiger Tollwut-Impfung nicht vergessen!

Hier die wichtigsten Fakten:
28. September 2018, Freitag ab 14.00 Uhr 
Clubsiegerschau des ÖDaC, Richter: Burkhard Seibel, D
natürlich wie immer in entspannter Atmosphäre mit unserem bewährten Buffet!
Am Abend dann die Möglichkeit zum gemeinsamen Abendessen im Restaurant "s'Pfandl" in Tulln ab 19.00 Uhr. Vorherige Anmeldung bis spätestens 20. September 2018 per Mail an: nemecek.dalmatiner(at)gmx.at ist unbedingt notwendig!

29. September 2018, Samstag ab 10.00 Uhr
Sonderausstellung des ÖDaC, Richter: Andrasz Korosz, HU
Cruft's Qualification!

30. September 2018, Sonntag ab 10.00 Uhr (genauer Zeitpunkt wird noch genannt)
Österreichischer Bundessieger, Richter: Vladimir Piskay, SK 

Für die Zuchteignungsprüfung am Freitag, 28. September 2018 können keine Dalmatiner mehr angemeldet werden! 

Keine Kommentare:

Kommentar posten