Samstag, 29. August 2020

Meldeschluß verlängert!

Sowohl für die Doppel CACIB in Tulln am 26. und 27. September 2020 als auch für unsere Clubsiegerschau am 25. September 2020 wurde der Meldeschluß bis 30. August 2020 verlängert.

Zur Erinnerung nochmals die Richter:

CACA Clubsiegerschau am 25. September: Dr. Wilfried Peper, Deutschland

CACIB Sonderausstellung am 26. September: Wim Wellens, NL 

CACIB am 27. September: Peter Harsanyi, H

Bezüglich der COVID-19-Bestimmungen liegen uns noch keine Informationen vor. Leider bekommt auch der ÖKV derartige Informationen von der österreichischen Regierung sehr kurzfristig und kann aus diesem Grund die Bestimmungen natürlich auch erst relativ spät bekannt machen. Momentan ist nur bekannt, dass das Freigelände vermehrt genutzt wird. 

Weiters wurde vom ÖKV der allgemeine Maulkorb- und Leinenzwang publiziert. Dazu wurde mittlerweile seitens des ÖKV eine Anfrage an den LR Gottfried Waldhäusl gestellt. Aktuell liegt noch keine Antwort vor - allerdings ist, auf Grund der Ausnahmeregelung für Hundeveranstaltungen im Gesetzestext zu erwarten, dass zwar Leinen- aber kein Maulkorbzwang auf der Ausstellung sein wird. 

Bei Fragen ersuche ich mich per Mail nemecek.dalmatiner(at)gmx.at zu kontaktieren und sich nicht an diversen Shitstorms in den sozialen Medien zu beteiligen - das schadet lediglich unserem gemeinsamen Interesse - unseren Dalmatinern und allen Hunden!

 Wir freuen uns auf Tulln und auf ein Wiedersehen!

Keine Kommentare:

Kommentar posten