Sonntag, 13. August 2023

Berenike...

Die Entscheidung ist gefallen: die Züchterfamilie hat beschlossen, dass Berenike zu Hause bleiben kann und in Gesellschaft ihrer Mama und ihrer Tante sicher ein schönes Leben haben wird!

Aktuell hat Berenike zwar noch keine neue Familie, allerdings einige sehr vielversprechende Anfragen und die Züchter wollen sich jetzt in Ruhe Zeit nehmen Gespräche mit den Interessenten zu führen und diese kennenzulernen.

 ...leider kann es immer wieder, auch bei den bemühtesten Züchtern passieren, dass ein Dalmatiner-Welpe taub geboren wird. Ein tauber Welpe ist nicht arm - er kennt die Welt nicht anders, seine Welt ist in Ordnung so wie sie ist. Ein tauber Welpe kann genauso gut ausgebildet werden wie ein hörender Welpe - es ist lediglich ein Umdenkprozess bei den Menschen notwendig! Die kleine Berenike (geboren am 18. Juni 2023) sucht nun ihre Familie, gerne auch mit einem souveränen älteren Hund!





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen