Dienstag, 1. August 2023

Leitfaden / Maßnahmenkatalog für Ausstellungen...

...und erste Informationen zur 3-fach CACIB-Ausstellung in Tulln!

Dank intensiver Gespräche mit dem Gesundheitsministerium ist es gelungen, dass der Maßnahmenkatalog für Dalmatiner für Ausstellungen überarbeitet wurde! Leitfaden

die Verpflichtung von ED- und OCD-Röntgen für alle Aussteller wurde gestrichen! 

Weiterhin besteht die Verpflichtung für HD-Röntgen und selbstverständlich AEP/BAER-Test für Ausstellungen! LUA-Dalmatiner bitte auch den Gentest mitschicken!

Dies gilt nur für Ausstellungen - aus prophylaktischen Gründen bleibt in der Zuchtordnung des ÖDAC ED- und OCD-Röntgen für die Zuchtzulassung verpflichtend!

Diese Befunde sind anlässlich der Meldung per Mail an den ÖKV office(at)oekv.at zu senden. Bitte Daten des Dalmatiners (Name, Geburtsdatum und Zuchtbuchnummer) und des Besitzers im Mail angeben! Sollte ein Dalmatiner noch zu jung für ein HD-Röntgen sein bitte die Befunde der beiden Elterntiere schicken. Bitte auch alle Befunde in Kopie auf die Ausstellung mitnehmen!

Am Freitag, den 29. September 2023 werden unsere Dalmatiner von Kevin Summer, AUS und am Sonntag, den 1. Oktober 2023 von Erwin Deutscher, A, gerichtet. 

Am Samstag den 30. September 2023 findet vormittags unsere Sonderausstellung statt, für die wir Alberto Cuccilato aus Italien eingeladen haben - danach planen wir wie üblich unser Buffet und nachmittags werden unsere Dalmatiner anlässlich der Clubsiegerschau von Prof. Milivoje Urosevic aus Serbien gerichtet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

1. Meldeschluß am 13. August 2023 

2. Meldeschluß am 27. August 2023

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen